7. Mai 2011

Besuch bei den Midis

Category: Unterwegs — Robb @ 18:33

Wir sind an diesem Wochenende mal wieder in Marburg. Bei der obligatorischen Shopping-Tour in die sehr sehenswerte Marburger Innenstadt gelang es mir auch, Fotos von den neuen Marburger Midi-Bussen zu machen. Die kleinen Erdgas-Busse des italienischen Herstellers BredaMenariniBus sind vor allem auf Linien in kleinere Stadtteile der Kreisstadt unterwegs sowie auf der Linie 10 zum Schloss, die auf z. T. steilen Straßen durch die Marburger Oberstadt und über den Marktplatz fährt.

Die Midis passen gut zum vielseitigen Wagenpark, dem man in Marburg begegnet. Hier kann man beispielsweise auch mit Ex-Berliner Neoplan-Erdgas-Gelenkbussen oder auch älteren Van-Hool-Bussen fahren, letztere sind mir heute allerdings nicht begegnet. Im Überlandverkehr findet man auch Fahrzeuge von VDL Berkhof (Ambassador).
Zumindest noch ein 405 GN1 ist auf Marburgs Straßen unterwegs.

Tags:

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.